ads&figures Mitarbeitende bei der Arbeit im Büro

ads&figures übernimmt Google AdWords Optimierung für geschenkidee.ch GmbH

Die junge Digitalagentur ads&figures konnte mit ihrem performance-orientierten Ansatz sowie der Kundenorientierung das e-Commerce Urgestein geschenkidee.ch für eine Zusammenarbeit gewinnen. Die Arbeit startet im Bereich Google AdWords.

Mit über 1’000’000 Geschenkideen und mehr als 1’000 Gutscheinangeboten für Erlebnisausflüge ist geschenkidee.ch der grösste Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyleprodukten in der Schweiz. Für die Bewerbung des umfänglichen Angebots ist SEA für das führende Online Unternehmen von hoher strategischer Bedeutung. Umso wichtiger war es für geschenkidee.ch, einen Partner an seiner Seite zu haben, der zusammen mit dem Unternehmen den Bereich SEA nicht nur ausbaut. Ebenso wichtig ist eine effiziente und moderne Weiterentwicklung.

Neue Accountstruktur

In einem ersten Schritt wurden die bereits bestehenden SEA Accounts tiefgehend analysiert. Die daraus resultierenden Erkenntnisse wurden anschliessend bei der Umstrukturierung der Accounts berücksichtigt. Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde eine neue Accountstruktur für die geschenkidee.ch GmbH aufgebaut. Die neue Struktur erlaubt es, die Performance filigraner zu steuern und somit besser zu skalieren. 

Wir freuen uns sehr in ads&figures einen Partner gefunden zu haben, der unsere stark effizienz- und ergebnisorientierte Vorgehensweise im Performance Marketing nicht nur versteht, sondern uns als Sparringspartner zur Erreichung strategischer Ziele zur Seite steht. Wir verfolgen eine stark auf Win-Win-Situationen ausgerichtete Zusammenarbeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem ads&figures Team am Ausbau unserer Erfolgsstory im Online Marketing arbeiten zu können.

Maud Hoffmann, Managing Director von geschenkidee.ch

Die ads&figures AG betreut zukünftig sämtliche Aktivitäten der Suchmaschinenwerbung des Geschenke-Riesen. Die Digitalagentur aus Bern freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit, welche sich durch den starken Performancegedanken auszeichnet. „Geschenkidee hat ambitionierte Ziele, die von einem super Team anvisiert werden. Es bereitet Freude unseren Teil als Digitalagentur dazu beitragen zu dürfen.“, äussert sich ads&figures CEO Fabian Wydler zur neuen Partnerschaft.

Über ads&figures

ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz, die 2020 von IAB Switzerland als “Digital Agency of the Year” ausgezeichnet wurde. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an.