Die drei ads&figures GrĂĽnder 2016

ads&figures AG: Die neue Berner Digitalagentur

Fabian Wydler, Jean-Claude Zulauf und RenĂ© Linder, drei ehemalige Scout24 Mitarbeiter, grĂĽnden die neue Digitalagentur „ads&figures“ mit Standort an der Berner Aare.

ads&figures unterstĂĽtzt seine Kunden von der Planung bis hin zur DurchfĂĽhrung sämtlicher Online-Aktivitäten. Der Kernfokus liegt dabei auf Google Adwords (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display- & Social Media Advertising und Lead Marketing. Im Speziellen kommt zudem das weitreichende Themenfeld „Digital Transformation“ hinzu. Die Werte Messbarkeit, Transparenz und Effizienz stehen dabei im Fokus. 

Die Inhaber sind Fabian Wydler, Jean-Claude Zulauf und RenĂ© Linder. Alle drei absolvierten Weiterbildungen im Bereich Marketing & BWL. In den vergangenen Jahren konnten sie ihr Fachwissen erfolgreich in der digitalen Branche unter Beweis stellen. 

Fabian Wydler baute die letzten 6 Jahre das Online Marketing Team von Scout24 auf und arbeitete davor unter anderem für 20 Minuten und eBay. Jean-Claude Zulauf sammelte seine ersten Marketing Erfahrungen in den Staaten (Kalifornien) und arbeitete für die führende E-Business Agentur Namics in Zürich. Während den letzten 5 Jahren war er zuständig für die Markenführung von AutoScout24. René Linder war im Online Marketing Team der Scout24 Schweiz AG tätig, mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing & Display Advertising. Zuvor war René Linder Mitarbeiter der Online Druckerei DruckEinfach.ch.

Ăśber ads&figures

ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung, Feedoptimierung, Suchmaschinenoptimierung, Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an. ads&figures ist Google Premier Partner und beschäftigt 23 Mitarbeitende.