Die Digitalagentur ads&figures auf Platz zwei im Agenturrating

ads&figures: Von Kunden geliebt, aber noch wenig bekannt

Im Agenturrating der Media Research Group belegt ads&figures – nur fünf Jahre nach der Gründung – bereits den zweiten Platz. Dies vor allem aufgrund der allgemein guten Bewertungen durch die Kundinnen und Kunden und dank den Spitzenresultaten in den Disziplinen Strategie und Beratung.

Zum ersten Mal hat die Media Research Group dieses Jahr ein eigenes Rating für Digitalagenturen erstellt. Dies, nachdem der Wunsch seitens Agenturen geäussert wurde, Digital- und Kreativagenturen in zwei getrennten Kategorien zu bewerten. Ins Ranking kamen zehn Digitalagenturen, welche in sieben Disziplinen beurteilt wurden. ads&figures erhielt von Befragten, besonders in den Disziplinen Strategie und Beratung, Bestnoten.

Das Rating Digital Agenturen 2021: Die Gesamtnote

Gebildet aus dem Bekanntheitsgrad, dem Gesamteindruck, den Empfehlungen sowie den Einzelleistungen: Kreativität, Strategie, Beratung und digitale Kompetenz.

Quelle: Agenturrating Digital Agenturen 2021, Media Research Group, eigene Darstellung

Dass die junge Agentur auf Anhieb den Sprung auf Platz zwei im Rating der Digital Agenturen geschafft hat, freut auch Fabian Wydler, CEO bei ads&figures: „Für uns steht immer die Kundin und der Kunde im Zentrum. Seit dem ersten Tag haben wir uns darauf fokussiert und der Erfolg wie auch dieses Ranking geben uns Recht“. Doch Wydler fügt schmunzelnd an: „Vor lauter Konzentration auf unsere stetig wachsende Kundschaft hatten wir tatsächlich kaum Zeit, Werbung in eigener Sache zu machen“. Dass sich dieser Umstand nun im Agenturranking aufgrund der tiefen Bewertung in der Kategorie Bekanntheit „rächt“, trägt die Agentur mit Fassung. Sie hat das Ergebnis dennoch zum Anlass genommen, mit einem Kurzvideo auf unterhaltsame Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen.

Say “Hello” to ads&figures

Alle Infos zum Rating der Media Research Group gibt es hier: Agenturrating Digital Agenturen 2021.

Über ads&figures

ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz, die 2020 von IAB Switzerland als “Digital Agency of the Year” ausgezeichnet wurde. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an. ads&figures ist Google Premier Partner und beschäftigt 30 Mitarbeitende.