ads&figures Mitarbeiter bei der Fotobearbeitung

geschenkidee.ch: Die gesamte Customer Journey zählt

Für geschenkidee.ch hat die Digitalagentur ads&figures eine auf dem Multichannel-Ansatz basierende neue Kampagnenmechanik für Social Media erstellt. Das Rezept zum Erfolg: Potenzielle Kunden werden auf den sozialen Kanälen über die gesamte Customer Journey – und nicht nur auf Teilen davon – begleitet. Die neue Strategie vereint somit verschiedene Teilziele; angefangen beim Branding, bis hin zum Sale.

Die neu implementierte Kampagnenstruktur basiert auf der Analyse bestehender Datensätze von geschenkidee.ch. So wurde das aktuelle Setup der Social-Media-Kanäle beurteilt und eine Potentialermittlung durchgefĂźhrt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen erarbeitete ads&figures gemeinsam mit geschenkidee.ch anschliessend ein neues Konzept. Das Ăźbergeordnete Ziel war die Senkung der Akquisekosten fĂźr Neukunden sowie die Rentabilitätssteigerung bei bestehenden Kunden. 

Die Social-Media-Kanäle sind fßr uns als Unternehmen strategisch bedeutsam. Das von ads&figures nach einem Workshop vorgestellte Konzept war sehr logisch und vor allem versprach es eine erhÜhte interne Effizienz. Mittlerweile arbeiten wir täglich mit der neuen Kampagnenstruktur. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend

Regina Ellmann, CMO geschenkidee.ch

Über ads&figures

ads&figures ist eine der führenden unabhängigen Digitalagenturen in der Schweiz, die 2020 von IAB Switzerland als “Digital Agency of the Year” ausgezeichnet wurde. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Standort in Bern bietet nebst strategischer und konzeptioneller Beratung auch sämtliche Online Marketing Disziplinen wie Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Programmatic Advertising sowie Social Media Advertising an.